Sunshine

Was Wissenschaftler für die nächsten fünf Milliarden Jahre ausgeschlossen hatten, geschieht schon in 50 Jahren: Die Sonne stirbt!
Eine hoch stabile Materie verhindert die Kernfusion, die das Gestirn am Leben erhält. Die einzige Hoffnung für die Erdenbewohner: den energiereichen Stern am Leben zu halten besteht darin, eine Bombe im Inneren der Sonne zu zünden, um deren natürlichen Zustand wiederherzustellen.
Die erste Mission war ein Fehlschlag: Die "Icarus" ging kurz vor dem Ziel verloren. Sieben Jahre später wird in einem letzten Verzweiflungsakt ein zweites Schiff auf den Weg geschickt, das die Menschheit retten soll. Doch auch die "Icarus II" erreicht ihr Ziel nicht unbeschadet: Ein furchtbarer Unfall gefährdet die gesamte Mission und nur eine dramatische Maßnahme könnte deren erfolgreichen Ausgang noch möglich machen...
Basispreis